19. September 2021
Regau wächst und wächst und wächst. Selbst ein äußerst engagierter Gemeindearzt kann diesen Ansturm nicht mehr bewältigen, vor allem dann nicht, wenn die Qualität der Behandlung so gut bleiben soll.
Wir brauchen in Regau vieles. Ein zweites Millionenprojekt, das nur dazu dient, Beratungsfirmen für allerlei finanzielle und technische Fragen anzusiedeln, allerdings nicht.
Was wir dringend benötigen, ist eine zweite Hausarztpraxis. Aber nicht nur das. Gerade in Rutzenmoos hat man derzeit keine Möglichkeit ohne lange Wege eine Arztpraxis aufzusuchen. Doch auch speziell für unsere Jüngsten ist die ärztliche Versorgung ein immens wichtiges Thema, weshalb auch hier aktiv Schritte gesetzt werden müssen.
“Jeder gesunde Mensch ist froh, wenn es notwendig ist, einen Arzt besuchen zu können. Doch erst recht die weniger gesunden Menschen in unserer Gemeinde sind darauf angewiesen. Wir wollen hier nicht untätig zusehen, wie die Bevölkerung unserer Gemeinde auf Nachbargemeinden zu anderen Ärzten ausweichen muss, nur weil die Versorgung in Regau nicht ausreicht. Wir brauchen jetzt rasch einen Ausbau des ärztlichen, aber auch kinderärztlichen und zahnärztlichen Angebots bei uns. Auch eine psychotherapeutische oder psychiatrische Praxis wird heutzutage immer wichtiger, denn auch die psychische Gesundheit der Menschen liegt uns sehr am Herzen. Die medizinische Grundversorgung ist eines der wichtigsten Bedürfnisse der Menschen und darf deshalb nicht halbherzig angegangen werden.”, ist sich Bürgermeisterkandidat Gerald Fehringer sicher.